Politische Gefangene immer noch in Haft

Entgegen anderslautender Medienberichte befinden sich weiterhin noch politische Gefangene in den Knästen Burmas. Damit hat Präsident Thein Sein sein Versprechen nicht eingehalten, bis zum Ende des Jahres 2013 ALLE politischen Gefangenen aus der Haft zu entlassen.

Es gab tatsächlich einige Freilassungen, jedoch befinden sich weiterhin eine große Anzahl von Menschen in Haft oder warten auf ihre politisch motivierten Prozesse. Es sollen mehrere Hunderte Rohingyas sein, darunter auch der Menschenrechtsaktivist Kyaw Hla Win, der bereits am 12. Juli 2012 in Sittwe verhaftet wurde. Daneben soll auch kein politischer Gefangener der Kachin freigelassen worden sein.

Die genaue Anzahl der immer noch inhaftierten politischen Gefangenen wird derzeit ermittelt.

Es wird jedoch deutlich, daß Präsident Thein Sein wieder einmal gelogen hat und es werden weiterhin Personen unter politischen Motiven verhaftet und eingesperrt.

Freiheit für ALLE politischen Gefangenen in Burma!!!!

……………………………………………………………………………………………………………………………………

Über Burma Aktion

Die BURMA AKTION ist ein 2007 gegründeter unabhängiger gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen in Burma humanitär zu helfen und sie bei ihrem Kampf für Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung zu unterstützen. Wir sitzen im Herzen des Ruhrgebiets und arbeiten in einem Netzwerk mit den Burma Gruppen in Deutschland und in der ganzen Welt eng zusammen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachrichten, News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.